Kinderbetreuung

Von 0 bis 3 Jahre

Neuigkeiten

Unter dieser Rubrik erfahren Sie zukünftig interessantes und unterhaltsames aus dem Alltag unserer Kindertagespflege. Zur Zeit beschränken sich die Beiträge natürlich noch auf die Aufbauarbeiten. Spätestens ab April wird sich dies ändern, wenn die ersten kleinen Gäste bei uns eintreffen und wir unsere Betreuungsarbeit aufnehmen.

Die Möbel für das Spielzimmer sind eingetroffen

Sarah beim Aufbau einer Kommode

Jetzt nicht abrutschen

3. Januar 2014 - Endlich sind die ersten Möbel für unsere drei Spielzimmer geliefert worden. Einen Tag später machten wir uns an das Zusammenbauen und aufstellen. Glücklicherweise hatten wir dabei mal wieder tatkräftige Unterstützung von Freunden und Verwandten.

Mehrere Kommoden, die für die Aufbewahrung der vielen Spielsachen vorgesehen sind, haben wir gemeinsam aufgebaut und aufgestellt. Zusätzlich haben wir nun auch ein neues Regal für unseren Wickelraum und eine Garderobe, wo die Kinder ihre Jacken, Schuhe und ihre sonstige Straßenkleidung unterbringen können.

Renovierungsarbeiten abgeschlossen

Sascha sägt Fußleisten zurecht

Die Fußleisten werden mit der Japansäge zurechtgeschnitten.

9. Dezember 2013 - Am letzten Wochenende beendeten wir die Renovierungsarbeiten. Innerhalb von gut 2 Wochen haben wir Abends und an den Wochenenden unsere Räumlichkeiten vollständig renoviert. Auch die Einbauküche in unserer Kochnische ist bereits fertig montiert. An dieser Stelle vielen Dank an unsere freiwilligen Helfer!

Mit vereinten Kräften, wurden die Decken und Wände gestrichen, Bodenbeläge erneuert und Fussleisten angebracht. Auch einige erste Arbeiten im Garten haben wir durchgeführt. So wurde der Zaun an einigen Stellen ausgebessert, damit später auch wirklich niemand ausbüchsen kann. Ein neues Gartentor und natürlich die Spielgeräte für den Garten erwarten wir Mitte Januar.

Öffnungszeiten

Teilzeit:  7:00 bis 14:00 Uhr
Vollzeit:  6:00 bis 16:00 Uhr


Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
mehr

Freie Plätze

Es sind noch Betreuungsplätze frei. Wir nehmen gerne noch Anmeldungen entgegen.

mehr